Deine Kurse im Überblick

Ob WOD, Weightlifting, Gymnastics, Basics, Mobility oder Pump Friday. Setze deinen Schwerpunkt.

WOD - Workout of the day

Warm up, Beweglichkeit, Kraft, Geschwindigkeit, Technik, Koordination und Cool Down

Unser Schwerpunkt ist deine Gesundheit.

Die Inhalte des Trainings können von Tag zu Tag variieren. Aber nicht einfach wahllos! Ein Warm up findet immer statt, alles was folgt, hängt von der Periodisierung ab (was wird der Trainingsschwerpunkt für eine gewisse Zeit sein?).

Spaß steht im Vordergrund, auch wenn man ihn vielleicht nicht immer sieht vor lauter Schweiß und Tränen in den Augen. Ihr leidet gemeinsam. Ihr feiert eure Erfolge gemeinsam – und das verbindet!

Gymnastics

Hollow und Arch sind Fremdwörter für Dich? Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Dich!

Ziel des Kurses ist es, intensiv an den turnerischen Elementen aus dem CrossFit zu arbeiten. 
Dies ist die Grundlage für viele weitere Übungen beim CrossFit und hilft dir ebenso, komplexere Bewegungen technisch zu erlernen.

Weightlifting

Reißen, Umsetzen und Stoßen

Gewichtheben ist eine klassische Sportart. In diesem Kurs beschäftigen wir uns intensiv mit dem Reißen, sowie Umsetzen und Stoßen. Angefangen bei den Basics: Wie muss ich stehen, wie breit greife ich, wo ist mein Blick, was muss ich überhaupt machen?!

Bis hin zur Detailarbeit:
Beschleunigung, Timing, Perfektion der Bewegung

Mobility

We’re bringing flexy back!

Na, wieder mal zu viel gesessen? Hier bewegen wir deinen ganzen Körper durch, damit du schmerzfrei den Alltag und vor allem das Training meistern kannst. Du lernst hier viele Übungen, um dich mobil und beweglich zu halten. Auch wenn der Kurs nicht dazu ausgelegt ist – es ist dennoch möglich, ins Schwitzen zu kommen.

Athletics

Du benötigst mehr Schnelligkeit und Sprungkraft?

Dann bist du hier genau richtig. Wir arbeiten mit verschiedenen Methoden um deine Power zu erhöhen. 

Pump Friday

You’ve got to pump it up!

Was gibt es Schöneres als an einem Freitagabend gemeinsam ein bisschen zu pumpen? Hier werdet ihr kein MetCon, sondern ein anstrengendes Pump-Workout finden. Wir bedienen uns an Elementen aus dem Bodybuilding, Powerlifting, Strongman und natürlich CrossFit und machen diesen Kurs zu einem ganz besonderem Erlebnis!